top of page

Networking im und mit dem BPW eClub

"Networking ist keine einmalige Aktivität, sondern ein fortwährender Prozess des Aufbaus von Beziehungen und des Austauschs von Wissen und Unterstützung."


Im BPW eClub haben wir die einzigartige Möglichkeit, virtuell zu netzwerken und uns gegenseitig zu inspirieren. Indem wir aktiv sind, uns engagieren und unsere Kenntnisse teilen, schaffen wir ein starkes Netzwerk, das uns dabei unterstützt, unsere Ziele zu erreichen und beruflich zu wachsen.

Als Mitglied des BPW eClub hast du bereits den ersten Schritt in Richtung eines optimalen Netzwerks getan. Hier sind einige Tipps, wie du dein Networking neben einer reinen Mitgliedschaft weiter verbessern kannst:


Engagiere dich aktiv: Nimm an den regelmäßigen Treffen und Veranstaltungen des Clubs teil. Sei aufmerksam und beteilige dich aktiv an den Diskussionen. Zeige Interesse an den anderen Mitgliedern und deren beruflichen Herausforderungen und Erfolgen.


Baue persönliche Beziehungen auf: Nutze die Gelegenheit, um persönliche Beziehungen zu anderen Mitgliedern aufzubauen. Sprich sie nach den Treffen an, lerne sie besser kennen und finde Gemeinsamkeiten. Verbinde dich auch über soziale Medien, um den Kontakt aufrechtzuerhalten.


Nutze die Mastermind-Gruppen: Die Mastermind-Gruppen sind eine großartige Möglichkeit, um in kleineren Gruppen von bis zu fünf berufstätigen Frauen intensiver zu netzwerken. Tausche dich regelmäßig mit den Gruppenmitgliedern aus, teile Herausforderungen und Ideen und profitiere von ihrem Wissen und ihrer Unterstützung.

Sei proaktiv: Warte nicht nur darauf, dass andere Mitglieder auf dich zukommen. Gehe selbst auf andere zu und knüpfe Kontakte. Zeige Interesse an ihren Projekten und Angeboten und frage nach Möglichkeiten der Zusammenarbeit.


Nutze die Ressourcen des Clubs: Der BPW eClub bietet in der Regel eine Vielzahl von Ressourcen und Unterstützung für seine Mitglieder. Informiere dich über diese Angebote und nutze sie zu deinem Vorteil. Dies kann beispielsweise Mentoring-Programme, Fortbildungen oder branchenspezifische Ressourcen umfassen.


Bringe dich ein: Biete deine eigenen Kenntnisse und Fähigkeiten an, um anderen Mitgliedern zu helfen. Teile dein Know-how in Bereichen, in denen du Experte bist, und unterstütze andere Mitglieder bei ihren Herausforderungen. Durch das Geben und Nehmen entstehen oft langfristige und loyale Netzwerke.


Nutze Online-Plattformen: Der BPW eClub hat verschiedene Module, mit denen die Mitglieder miteinander interagieren können. Nutze diese Plattformen, um dich mit anderen Mitgliedern zu vernetzen, Fragen zu stellen und Ressourcen auszutauschen.


Networking ist ein kontinuierlicher Prozess, der Zeit und Engagement erfordert!


Bleibe aktiv, zeige Authentizität und ein echtes Interesse an anderen Mitgliedern. So kannst du im BPW eClub ein optimales Netzwerk aufbauen und von den vielfältigen Möglichkeiten und Unterstützung des Clubs profitieren.


Teile deine Erfahrungen mit dem BPW eClub mit uns, wie nutzt du den Verband zum netzwerken?


Du bist interessiert uns kennen zu lernen, wir laden Dich ein als Gast zwei mal an unseren internen Mastermindgruppen teilzunehmen und zu schnuppern, melde Dich gerne an.



Comentarios

Obtuvo 0 de 5 estrellas.
Aún no hay calificaciones

Agrega una calificación
bottom of page