top of page

Healthy Talk - Wechseljahre

Öffentlich·24 Mitglieder

EXIN Information Security Foundation Kursdetails

Hallo zusammen, ich informiere mich gerade über eine Weiterbildung im Bereich Informationssicherheit und bin auf einen zweitägigen Kurs gestoßen, der auf ISO/IEC 27001 basiert. Mich interessiert vor allem, wie intensiv der Stoff in so kurzer Zeit vermittelt wird und ob man wirklich gut auf die Prüfung vorbereitet wird. Besonders wichtig ist mir zu wissen, wie viele Prüfungsfragen gestellt werden und wie hoch die Bestehensgrenze ist. Außerdem frage ich mich, ob der erste Prüfungsversuch im Kurspreis enthalten ist oder separat gebucht werden muss. Ich arbeite bereits mit sensiblen Informationen und möchte ein solides Grundverständnis für Bedrohungen, Risiken und Sicherheitsmaßnahmen entwickeln. Hat jemand konkrete Infos dazu?

11 Ansichten
Steven Lon
Steven Lon
gestern

Guten Tag, ich habe mir die Kursbeschreibung genau angesehen. Es handelt sich um einen zweitägigen Training mit insgesamt 14 Kontaktstunden, der auf die EXIN Information Security Foundation Zertifizierung vorbereitet. Die Prüfung besteht aus 40 Multiple-Choice-Fragen, dauert 60 Minuten und man benötigt 65 Prozent zum Bestehen. Der erste Prüfungsversuch ist im Preis enthalten und die Prüfung wird online über die EXIN Plattform abgelegt. Zusätzlich werden offizielle EXIN Trainingsunterlagen, ein Glossar, Musterdokumente sowie eine Beispielprüfung bereitgestellt. Alle Details dazu findest du direkt auf https://www.advisedskills.com/de/cyber-security/exin-information-security-foundation-based-on-iso-iec-27001

Mitglieder

bottom of page