top of page

Healthy Talk - Wechseljahre

Öffentlich·32 Mitglieder

Welche Strategie ist besser: Immobilie privat verkaufen oder Makler beauftragen?

Ich stehe vor der Entscheidung, eine Immobilie zu verkaufen, und frage mich, welche Verkaufsstrategie die beste ist: Sollte man versuchen, das Haus privat zu verkaufen, oder ist es besser, einen Immobilienmakler zu beauftragen? Ich habe festgestellt, dass viele Makler ihre Dienstleistungen als umfassende Pakete anbieten, die von der Immobilienbewertung bis zur finalen Abwicklung reichen. Auf der Webseite https://www.immoprofi-wolkersdorfer.de/ wird zum Beispiel ein Fünf-Schritte-Plan für den Immobilienverkauf vorgestellt, der professionelle Vermarktung und Verhandlung beinhaltet. Mir ist wichtig, das Haus zum bestmöglichen Preis und möglichst stressfrei zu verkaufen. Welche Überlegungen sind bei der Wahl der Verkaufsstrategie am wichtigsten?

7 Ansichten
Madina Tarin
Madina Tarin
vor 20 Stunden

Ein privater Immobilienverkauf kann potenziell die Maklerprovision sparen, erfordert aber einen erheblichen Zeitaufwand und Fachwissen. Man muss sich selbst um die Immobilienbewertung, die Erstellung professioneller Fotos, die Inserierung, die Koordination und Durchführung von Besichtigungen sowie die Verhandlungen kümmern. Auch die rechtlichen Aspekte und die Vertragsgestaltung müssen eigenverantwortlich gehandhabt werden, was ohne entsprechende Erfahrung fehleranfällig sein kann.

bottom of page