Hallo zusammen, ich habe mich in letzter Zeit gefragt, wie realistisch diese ganzen KI-generierten Bilder eigentlich sind, die man so im Internet findet. Besonders im Bereich der Nacktbilder von Promis – kann man da überhaupt noch unterscheiden, was echt ist und was nicht? Ich habe neulich einen Artikel gelesen, der behauptet, dass die Technologie so weit fortgeschritten ist, dass selbst Experten kaum noch einen Unterschied erkennen können. Was haltet ihr davon? Denkt ihr, das ist wirklich so krass, oder ist das alles nur Panikmache? Bin gespannt auf eure Meinungen!
5 Ansichten

Also, ich habe mir das auch schon genauer angeschaut und bin dabei auf diesen Artikel gestoßen:
. Dort wird erklärt, wie diese tools funktionieren und wie sie immer besser darin werden, realistische Ergebnisse zu erzielen. Es wird sogar davon gesprochen, dass diese Entwicklung die Grenzen zwischen Realität und Fiktion immer weiter verschwimmen lässt. Ich finde aber, dass man trotzdem noch oft Unterschiede erkennen kann, besonders wenn man genau hinsieht. Oftmals sind die Proportionen nicht ganz stimmig oder die Haut wirkt zu glatt. Allerdings muss man auch sagen, dass die Technologie sich ständig weiterentwickelt und die Ergebnisse immer besser werden. Es wird also wahrscheinlich nicht mehr lange dauern, bis man wirklich keinen Unterschied mehr erkennen kann.