top of page

Do., 29. Sept.

|

BPW eClub

Mint Dialog - Von der Musik zur Entdeckung von Planeten

Von der Musik zur Entdeckung von Planeten - ich würde euch gerne einen Einblick in die spannende Welt der Wissenschaft geben und meine Erfahrungen als junge Astrophysikerin mit euch teilen. Gästin: Dr. Miriam Keppler

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Mint Dialog - Von der Musik zur Entdeckung von Planeten
Mint Dialog - Von der Musik zur Entdeckung von Planeten

Zeit & Ort

29. Sept. 2022, 20:00 – 21:30

BPW eClub

Gäste

Über die Veranstaltung

Mehr Mädchen für MINT-Berufe begeistern – durch weibliche Vorbilder!

Die heutige öffentliche Wahrnehmung von MINT Berufen ist noch immer männerdominiert: Denkt man an diese Branche, kommen einem Namen wie Mark Zuckerberg, Steve Jobs oder Elon Musk in den Sinn. Sheryl Sandberg oder Marissa Mayer sind da schon Ausnahmen.

Und genau das ist das Problem: Mädchen fehlen, die Vorbilder in dieser zukunftsträchtigen Branche.

Ohne Vorbilder keine Motivation. Das ist auch der Hauptgrund, warum sich so wenige Mädchen für MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) interessieren.

Wir haben für Euch Frauen interviewt über ihren Weg in zu sprechen.

Mint Dialog - Von der Musik zur Entdeckung von Planeten

Gästin: Dr. Miriam Keppler

Von der Musik zur Entdeckung von Planeten - ich würde euch gerne einen Einblick in die spannende Welt der Wissenschaft geben und meine Erfahrungen als junge Astrophysikerin mit euch teilen. Die Diskussion soll insbesondere auch zur Motivation dienen, sich für MINT-bezogene Fächer und Berufe zu begeistern - auch gerne als Quereinsteigerin!

Moderiert von: Dr. Xenija Neufeld

Xenija Neufeld ist begeisterte Machine Learning Ingenieurin und hat selbst viel Erfahrung sowohl in der Industrie als auch in der Wissenschaft. Bereits vor ihrem Informatik-Studium hat sie sich für MINT-Fächer interessiert und setzt sich heute dafür ein, mehr junge Frauen für MINT-Berufe zu begeistern.

Gäste dürfen am MINT Dialog für eine Umkostenpauschale von 9 Euro teilnehmen, BPW eClub und BPW Mitglieder sind kostenfrei dabei oder können sich die Aufzeichnung im Forum ansehen.

Tickets

  • Gastbeitrag

    9,00 €

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page