top of page

Do., 20. Okt.

|

BPW eClub

BPW eClub Politik Talk - nur für Mitglieder

Im Interview mit einer Politikerin (kann auch eine Aufzeichnung sein) möchten wir diskutieren was wir als berufstätige Frau im GANZEN durch den BPW leisten können und was wir dazu beitragen.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
BPW eClub Politik Talk - nur für Mitglieder
BPW eClub Politik Talk - nur für Mitglieder

Zeit & Ort

20. Okt. 2022, 20:00 – 21:30

BPW eClub

Gäste

Über die Veranstaltung

Seit mehr als 90 Jahren engagieren sich berufstätige Frauen als Verband für unsere Interessen. Ohne dieses Engagement würden wir den heutigen Standard nicht leben können. Doch es ist noch viel zu tun. Thema Pandemie und Homeschooling hat wieder gezeigt Beruf und Familie ist noch immer eine große Herausforderungen in Deutschland. Unzufriedenheit steigt bei jeder neuen Entscheidung. Im Interview mit einer Politikerin (kann auch eine Aufzeichnung sein) möchten wir diskutieren was wir als berufstätige Frau im GANZEN durch den BPW leisten können und was wir dazu beitragen. "Zum Auftakt unseres BPW eClub Politik Talks konnten wir Elke Ferner (SPD) als Gesprächspartnerin gewinnen. @Elke Ferner hat bereits eine erfolgreiche bundespolitische Karriere im Rücken: Sie war langjährige Abgeordnete des Deutschen Bundestags und Staatssekretärin im BMFSFJ. Bis 2018 hatte sie den Vorsitz der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen inne. Doch damit ist ihr Engagement noch längst nicht erschöpft. Seit 2018 ist sie Mitglied im Vorstand des Deutschen Frauenrats, inzwischen als Verantwortliche für die Strukturen nationaler Gleichstellungspolitik. Seit 2021 ist sie Vorsitzende von UN Women Germany. Elke Ferner ist eine zentrale Stimme für die Gleichbehandlung von Frauen in Deutschland. Zuletzt machte sie sich im September 2022 für die Kampagne #ParitätJetzt und damit für die paritätische Besetzung des Bundestags stark. Wir sprechen mit Elke über ihr politisches und ehrenamtliches Engagement und was sie motiviert, auch bei großen Themen am Ball zu bleiben.“ Moderiert wird der BPW eClub Politik Talk von Susanne Maier.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page