top of page

Di., 13. Dez.

|

BPW eClub

BPW eClub Healthy Talk - „Weihnachts-Special: Mental stark durch Familienfeiern und andere Belastungsproben“

Der Healthy Talk stellt Themen rund um die Gesundheit im Alltag in den Mittelpunkt. Alle Jahre wieder… Familienfeiern und andere "Belastungsproben" souverän meistern.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
BPW eClub Healthy Talk - „Weihnachts-Special: Mental stark durch Familienfeiern und andere Belastungsproben“
BPW eClub Healthy Talk - „Weihnachts-Special: Mental stark durch Familienfeiern und andere Belastungsproben“

Zeit & Ort

13. Dez. 2022, 12:00 – 12:05

BPW eClub

Gäste

Über die Veranstaltung

Healthy Talk:

Wie lebe ich gesund? Wie viel gesund ist eigentlich gesund? Wie kann ich gesundes Verhalten mehr in meinen Alltag integrieren? Was mache ich, wenn mein innerer Schweinehund stärker ist als ich? Das sind nur ein paar von den Fragen, denen wir in dieser Reihe auf den Grund gehen wollen.

Der Healthy Talk stellt Themen rund um die Gesundheit im Alltag in den Mittelpunkt. Neben interessanten Inputs durch Expert:innen wollen wir das Wissen aller Teilnehmer:innen nutzen und so aus jedem Talk ein bisschen schlauer und motivierter herauskommen.

Alle Jahre wieder… Familienfeiern und andere "Belastungsproben" souverän meistern

Weihnachten. Viele Menschen freuen sich darauf. Viele Menschen sehen dieser Zeit aber auch mit gemischten Gefühlen entgegen. Sei es wegen der gerade zu dieser Zeit aufflackernden Konflikte, dem (vorweihnachtlichen) Stress oder das nicht vermeidbare Zusammentreffen mit besonders „lieben“ Verwandten.

Und genau deshalb widmen wir unseren nächsten Healthy Talk diesem Thema. Mit Ursula Kern konnten wir eine Referentin gewinnen, die als erfahrene Wirtschafts- und Familienmediatorin weiß, was hier helfen kann. Sie gibt wertvolle Anregungen, Tipps und Tricks zu den folgenden Fragen:

•Wie kann ich mit Spannungen bei Familienfesten souverän umgehen?

•Was kann ich tun, um aufkommende Konflikte zu deeskalieren? Muss ich überhaupt deeskalieren?

•Welcher Konflikttyp bin ich und was ist mein Anteil?

•Was kann ich tun, wenn in mir die Wut hochsteigt?

Danach bleibt noch genügend Raum für eine individuelle Fragerunde.

Und wenn wir die Tage danach gleich die Chance haben, das Gelernte im Alltag zu verproben, wird Weihnachten vielleicht zu einem spannenden Lernfeld und zu einem entspannteren Miteinander.

Moderiert von:

Karin Ockert-Höfler ist leidenschaftliche Anti-Diät-Coach. Sie ist Mit-Inhaberin von Fundus Institut für Personal- und Organisationsentwicklung, Betriebswirtin, staatlich anerkannte Diätassistentin, Coach & Supervisorin (DGSv) und hat selbst leidvoll erfahren müssen, welchen Schaden der Schlankheitswahn anrichten kann.

Sie ist Jahrgang 1962, lebt in Leonberg (BW) und engagiert sich ehrenamtlich bei einer SoLaWi und in einer Schulkantine.

Referentin:

Ursular Kern. Als Personalfachwirtin und Coach in einem Konzern habe ich unterschiedlichste Konfliktthemen kennen gelernt. Oftmals stand dabei die Frage im Raum: „Wie können wir an dieser Stelle überhaupt weitermachen?“

Seit mehreren Jahren arbeite ich selbständig als Konfliktcoach, Mediatorin und Trainerin. Dabei setze ich mein Wissen, meine Empathie und mein Herz ein. Ich schaffe und erhalte Verbindungen zwischen den Menschen. Ich unterstütze sie dabei, unterschiedliche Sichtweisen zu erkennen und zeige auf, dass immer Menschen mit ihren Emotionen, Gefühlen und ihrer individuellen Geschichte hinter einem Konflikt stehen.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page