top of page

Di., 13. Juni

|

BPW eClub

BPW eClub Healthy Talk - Unser Herz denkt mehr, als wir glauben

Der Healthy Talk stellt Themen rund um die Gesundheit im Alltag in den Mittelpunkt.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
BPW eClub Healthy Talk - Unser Herz denkt mehr, als wir glauben
BPW eClub Healthy Talk - Unser Herz denkt mehr, als wir glauben

Zeit & Ort

13. Juni 2023, 12:00 – 13:00

BPW eClub

Gäste

Über die Veranstaltung

Unser Herz denkt mehr, als wir glauben

Was Resilienz mit Herz und Hirn zu tun hat.

Was Resilienz mit Herzgesundheit zu tun hat

Klar im Kopf und ruhig im Herzen - nicht nur in stressigen Situationen!

Freut Euch in dem Healthy Talk am 13. Juni über den Input von Simone Brückner und auf hochwirksame "Cooling-Techniken" gegen stressige Situationen.

Simone ist eine der führenden HeartMath Coaches in Deutschland und weiß aus eigener Erfahrung, wie hilfreich es ist, für Extremsituationen mit mentalen Werkzeugen gut gerüstet zu sein.

In diesem Healthy Talk wird Simone ihr wertvolles Wissen über das Zusammenspiel von Herz und Hirn mit uns teilen und uns einige Übungen zeigen, die wir in Stresssituationen gut nutzen können.

Freut Euch auf spannend erzählte Wissensinputs, Erfahrungsberichte aus Extremsituationen, tolle Übungen und einen lebendigen Austausch mit HeartMath Coach Simone Brückner.

Healthy Talk:

Wie lebe ich gesund? Wie viel gesund ist eigentlich gesund? Wie kann ich gesundes Verhalten mehr in meinen Alltag integrieren? Was mache ich, wenn mein innerer Schweinehund stärker ist als ich? Das sind nur ein paar von den Fragen, denen wir in dieser Reihe auf den Grund gehen wollen.

Der Healthy Talk stellt Themen rund um die Gesundheit im Alltag in den Mittelpunkt. Neben interessanten Inputs durch Expert:innen wollen wir das Wissen aller Teilnehmer:innen nutzen und so aus jedem Talk ein bisschen schlauer und motivierter herauskommen.

Über unsere Referentin:

Diplom-Physikerin, Systemischer Business Coach, Moderne Mentaltrainerin und Sängerin.

  • Expertin für Emotionsmanagement und Mentale Stärke in Extremsituationen 25 Jahre Berufserfahrung in Industrie, IT-Unternehmen, Banken und Rückversicherungen in den verschiedensten Rollen, u.a. Management im globalen Kontext
  • Wissen um Veränderungsprozesse in global agierenden Unternehmen und (IT-) Bereichen und die damit einhergehenden Herausforderungen für Mitarbeiter und Führungskräfte
  • 40 Jahren Bühnenerfahrung als Sängerin, Moderatorin und Vortragende und die daraus resultierende Kompetenz in Sachen Auftreten, Lampenfieber, Präsenz und Stimme
  • Ausbilderin für HeartMath Deutschland und Europe – zu sehen auch bei Wissen Hoch2 auf 3Sat: "Die Herz-Revolution – wie wir gesünder alt werden"
  • MentorCoach und Trainerin an der Münchner Akademie für Business Coaching

Moderiert von:

Karin Ockert-Höfler ist leidenschaftliche Anti-Diät-Coach. Sie ist Mit-Inhaberin von Fundus Institut für Personal- und Organisationsentwicklung, Betriebswirtin, staatlich anerkannte Diätassistentin, Coach & Supervisorin (DGSv) und hat selbst leidvoll erfahren müssen, welchen Schaden der Schlankheitswahn anrichten kann.

Sie ist Jahrgang 1962, lebt in Leonberg (BW) und engagiert sich ehrenamtlich bei einer SoLaWi und in einer Schulkantine.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page