top of page

Di., 04. Juli

|

BPW eClub

BPW eClub Healthy Talk - Lieber Karriere planen statt Kalorien zählen

Der Healthy Talk stellt Themen rund um die Gesundheit im Alltag in den Mittelpunkt.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
BPW eClub Healthy Talk - Lieber Karriere planen statt Kalorien zählen
BPW eClub Healthy Talk - Lieber Karriere planen statt Kalorien zählen

Zeit & Ort

04. Juli 2023, 12:00 – 13:00

BPW eClub

Gäste

Über die Veranstaltung

Lieber Karriere planen statt Kalorien zählen.

Warum Diätkultur und Fettphobie schädlich für Körper, Geist und Gesellschaft sind und wie man sich davon befreien kann.

Diäten und Schlankheitswahn sind „wunderbare“ Werkzeuge, um Menschen die Lebensfreude zu rauben und die Türen für Diskriminierung zu öffnen. Dies betrifft immer noch vor allem Frauen, auch wenn die Männer langsam aufholen. Frauen werden noch immer wesentlich stärker über ihren Körper bewertet als Männer. Aus diesem Grund haben Diäten und Schlankheitswahn einen zutiefst antiemanzipatorischen Charakter.

Genau deshalb ist unsere Mitgliedsfrau Karin Ockert-Höfler leidenschaftliche Anti-Diät-Coach. Als DGSv-zertifizierte Coach und Ernährungsspezialistin geht sie in diesem Healthy Talk darauf ein, warum Diäten sowie Gewichtsstigmatisierung Körper und Geist schaden und gibt erste Tipps, wie man das Diätgefängnis hinter sich lassen und mehr Lebensfreude gewinnen kann.

Healthy Talk:

Wie lebe ich gesund? Wie viel gesund ist eigentlich gesund? Wie kann ich gesundes Verhalten mehr in meinen Alltag integrieren? Was mache ich, wenn mein innerer Schweinehund stärker ist als ich? Das sind nur ein paar von den Fragen, denen wir in dieser Reihe auf den Grund gehen wollen.

Der Healthy Talk stellt Themen rund um die Gesundheit im Alltag in den Mittelpunkt. Neben interessanten Inputs durch Expert:innen wollen wir das Wissen aller Teilnehmer:innen nutzen und so aus jedem Talk ein bisschen schlauer und motivierter herauskommen.

Über unsere Referentin:

Karin ist leidenschaftliche Anti-Diät-Coach, Businesscoach und Teamcoach

Was heißt Anti-Diätcoach? Immer mehr erhärtet sich die Erkenntnis, dass Diäten und Fettphobie

bzw. Schlankheitsirrsinn in unserer Gesellschaft fatale Auswirkungen auf die körperliche und mentale

Gesundheit haben.

Und genau hier setzt Karin mit Ihrer Expertise an. Sie setzt sich ein für ein von gesellschaftlichen

Zwängen befreites Selbstbild, für Essensfreiheit und somit auch für mehr Energie in der beruflichen

und persönlichen Entwicklung.

Berufliche Expertise:

Betriebswirtin, staatl. Anerkannte Diätassistentin

Fachliche Expertise:

Supervisorin & Coach DGSv, Anti-Diätcoach, Zert. PQ Intelligence Coach

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page