top of page

Di., 12. Dez.

|

BPW eClub

BPW eClub Healthy Talk - Jeder Eindruck braucht einen Ausdruck

Der Healthy Talk stellt Themen rund um die Gesundheit im Alltag in den Mittelpunkt.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
BPW eClub Healthy Talk - Jeder Eindruck braucht einen Ausdruck
BPW eClub Healthy Talk - Jeder Eindruck braucht einen Ausdruck

Zeit & Ort

12. Dez. 2023, 12:00 – 13:00

BPW eClub

Gäste

Über die Veranstaltung

Jeder Eindruck braucht einen Ausdruck – Wie Kinesiologie zu verstehen ist und wo sie helfen kann

Am 12. Dezember von 12.00 – 13.00 Uhr dürfen wir Karoline Konrad zum Healthy Talk begrüßen. Karoline bringt uns das Thema Kinesiologie näher. Kinesiologie ist eine sogenannte Pseudowissenschaft, deren Wirkung bisher nicht belegt werden konnte – und doch ist sie weit verbreitet. Genauso, wie z.B. die Homöopathie. Umso spannender ist es, von Karoline zu hören, was sie so fasziniert an diesem Behandlungskonzept, und wieso sie dafür sogar ihren erfüllenden Beruf der Kulturmanagerin erst einmal auf Eis gelegt hat.

Freut Euch auf einen Healthy Talk mit Einblicken in die Philosophie und Wirkweise von Kinesiologie, auf eine spannende Übung zur Kinesiologie und auf eine unheimlich geerdete und sympathische Gesprächspartnerin.

Karoline Konrad:

B.A. BWL, M.A. Theater- und Orchestermanagement, Transpersonale Kinesiologin

  • Karoline Konrad ist Kinesiologin und Coach in Leipzig, sie gibt Workshops u.a. zum Thema Stressmanagement sowie Achtsamkeit. Sie begleitet Menschen in Veränderungsprozessen und in Krisenzeiten in Einzelsitzungen bzw. in Balancen, wie es in der Kinesiologie genannt wird. Die Kinesiologie begleitet sie bereits seit ihrem zwölften Lebensjahr. Nach zehn Jahren im Kulturmanagement an Theatern und Kulturinstitutionen im In- und Ausland, hat Karoline eine neue berufliche Richtung eingeschlagen, um Menschen auf Ihrem Weg aktiv und nachhaltig zu begleiten. Seit Oktober 22 ist sie zertifizierte Transpersonale Kinesiologin. „Die Kinesiologie bietet einen wunderbaren ganzheitlichen Ansatz, um sich auf mentaler, emotionaler, körperlicher und seelischer Ebene weiterzuentwickeln und die eigene Gesundheit zu erhalten.“ So Karoline. Mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltests ist es Karoline möglich das Unterbewusstsein in ihre Arbeit einzubeziehen. Warum das wichtig ist, erfahrt ihr im Dezember. 

Healthy Talk:

Wie lebe ich gesund? Wie viel gesund ist eigentlich gesund? Wie kann ich gesundes Verhalten mehr in meinen Alltag integrieren? Was mache ich, wenn mein innerer Schweinehund stärker ist als ich? Das sind nur ein paar von den Fragen, denen wir in dieser Reihe auf den Grund gehen wollen.

Der Healthy Talk stellt Themen rund um die Gesundheit im Alltag in den Mittelpunkt. Neben interessanten Inputs durch Expert:innen wollen wir das Wissen aller Teilnehmer:innen nutzen und so aus jedem Talk ein bisschen schlauer und motivierter herauskommen.

Moderiert von:

Karin Ockert-Höfler ist leidenschaftliche Anti-Diät-Coach. Sie ist Mit-Inhaberin von Fundus Institut für Personal- und Organisationsentwicklung, Betriebswirtin, staatlich anerkannte Diätassistentin, Coach & Supervisorin (DGSv) und hat selbst leidvoll erfahren müssen, welchen Schaden der Schlankheitswahn anrichten kann.

Sie ist Jahrgang 1962, lebt in Leonberg (BW) und engagiert sich ehrenamtlich bei einer SoLaWi und in einer Schulkantine.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page