top of page

Mutausbrüche2021 - Role Model Interview mit Verena Pausder

Warum ist es so wichtig Gleichgesinnte zu finden, die Mut haben zu handeln? Weil es ansteckend ist! Lass Dich anstecken mit dem BPW eClub!



Warst Du dabei?


Verena Pausder die Initiatorin für erfolgreiche Mutausbrüche, hat bei Ihrem Interview am 28.01.2021 jede von uns inspirieren, unsere eigenen Mutausbrüche erfolgreich zu leben!

Egal in welche Richtung es geht! Wir können Euch nur empfehlen ihr Buch zu lesen, es macht einfach Lust aufs TUN!


Sprechen wir doch über Deine Mutausbrüche und das Potenzial Veränderungen zu bewirken. Wir haben uns am 28.01.2021 in einem Interview inspirieren lassen, in dem Gespräch mit Verena Pausder über Ihr Buch "Das Neue Land" haben wir mit ihr über Ihre Wünsche und Ziele und Ihren Mut sie zu bewegen, gesprochen.


Achtung, beim Lesen vom Buch "Das Neuen Land" gerätst Du zwangsläufig in #Mutausbrüche.


Die BPW eClub "Förderung" verfolgt das Ziel, Frauen, vor allem junge Frauen unabhängig von ihrer sozialen und wirtschaftlichen #Herkunft, #Chancen und Orientierungshilfen für die Zukunft zu eröffnen. Ein besonderer Schwerpunkt legt die BPW eClub #Förderung dabei auf kulturelle Bildung, Digitalisierung und Mentoring.


Der BPW eClub bietet Frauen eine Plattform zum Austausch zu Themen wie #Beruf, #Persönlichkeit und #Weiterkommen. Dabei profitieren die Mitglieder von einer positionsunabhängigen Kommunikation auf Augenhöhe, durch welche die stetige #Weiterentwicklung sowie das Erreichen persönlicher #Ziele stark in den Fokus rückt.



Verena Pausder ist eines der bekanntesten Gesichter der Gründerszene in diesem Land. Dynamisch, neugierig, klug, umsetzungsstark. Expertin für Digitale Bildung, Gründerin von Fox & Sheep und den HABA Digitalwerkstätten. Eine meinungsstarke Frau, die sich einmischt.


2016 wurde sie vom Weltwirtschaftsforum zum „Young Global Leader“ ernannt. Kindern chancengleichen Zugang zu digitaler Bildung zu ermöglichen ist in ihren Augen eine der Kernvoraussetzungen für die Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Dafür hat sie 2017 den Digitale Bildung für Alle e.V. gegründet. 2018 erfolgte die Aufnahme in die Forbes Europe’s Top 50 Women In Tech Liste.


Für die Zukunft der Bildung gibt sie alles. So stellte sie während der Corona-Zeit homeschooling-corona.com ins Netz und initiierte den größten Bildungs-Hackathon des Landes #wirfürschule. Dafür wurde sie vom Handelsblatt und BCG als Vordenkerin 2020 ausgezeichnet.


Darüber hinaus engagiert sie sich für das Thema Bildung im Innovation Council der Digitalstaatsministerin Dorothee Bär und im Hochschulrat der CODE University in Berlin. 1979 in Hamburg geboren, lebt sie mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Berlin.


Unsere Interviews sind online und in deutsch auf unserem YouTube Kanal zu entdecken.


Nach einer Einführung durch den BPW eClub durch Mandy Hindenburg, unsere Gründerin und Präsidentin, ging es zum Interview, anschließend hatten wir Zeit für Fragen, Diskussionen oder Feedback in unseren exklusiven Netzwerk Lounge.


Danke an Verena für all die Inspirationen und Gespräche die noch weit nach Deinem Interview bei uns stattfanden. Du bist großartig!



bottom of page