top of page

Der Schlüssel zur Selbstständigkeit: Ein Blick in die Welt des Steuerrechts

Jennifer Frenken, LL.M. – Impulsrednerin beim Founder Talk des BPW eClub


Am 19. Oktober 2023, um 20 Uhr, hatte der BPW eClub die Ehre, Jennifer Frenken, LL.M., als erste Impulsrednerin für ihren Founder Talk zu begrüßen. Das Thema des Abends war auf den ersten Blick vielleicht nicht das Offensichtlichste für alle, insbesondere Frauen – Steuerrecht. Doch Jennifer Frenken überzeugte die Frauen schnell davon, dass Steuerrecht keineswegs langweilig und trocken sein muss. Vielmehr kann es der Schlüssel zur erfolgreichen Gestaltung der Selbstständigkeit sein.

Das Gespräch drehte sich um die Gestaltung der Selbstständigkeit unter dem Motto "Gesellschaftsformen, Timing und Steueroptimierung". Jennifer Frenken gelang es, das oft als komplex empfundene Steuerrecht auf lebendige und verständliche Weise zu präsentieren.

Was macht Jennifer Frenken so besonders und warum sollte man unbedingt Jennife im Netzwek wissen? Die Antwort darauf liegt in ihrer einzigartigen Fähigkeit, komplexe Themen auf eine Art und Weise zu vermitteln, die jeden in ihren Bann zieht. Das Feedback nach ihren Vorträgen und individuellen Gestaltungsanalysen spricht Bände. "Hätte ich das mal früher gewusst…" ist ein oft gehörter Satz. Jennifer Frenken vermag es, den Blickwinkel zu ändern und Steuerthemen leicht und verständlich zu vermitteln.


Ihr Hauptziel ist es, Wissen zu vermitteln und einen echten Mehrwert zu schaffen. Jennifer möchte ihre Leidenschaft für das Thema Steuerrecht weitergeben und ihre Kunden mitreißen, so dass auch sie für dieses Thema begeistert sind.

Die Welt des Steuerrechts kann durchaus anspruchsvoll und von zahlreichen Themen durchzogen sein. Hier kommt Jennifer ins Spiel. Mit klaren Strukturen und verständlichen Darstellungen macht sie dieses komplexe Thema für Privatpersonen genauso zugänglich wie für Unternehmensinhaber/innen.

Inhouseschulungen zu Themen wie Reihengeschäfte in der Umsatzsteuer oder Impulsvorträge zur Gestaltung und Nachfolgeplanung sowie Stiftungen gehören zu ihren Leidenschaften. Jennifer Frenken ist zweifellos eine Expertin auf ihrem Gebiet und vermittelt praxisnahes Wissen.

Ein besonderer Fokus wurde auf das Thema Unternehmensform gelegt, das oft vernachlässigt wird. Jennifer kann dabei helfen, Tausende von Euro zu sparen, und das ist keine leere Werbeaussage. Ihr Wissen und ihre Expertise in diesem Bereich sind von unschätzbarem Wert.

Die Teilnehmer hatten die Gelegenheit, Jennifer Fragen zu stellen und von ihrem Wissen zu profitieren. Die Veranstaltung bot eine wertvolle Quelle von Erkenntnissen und Inspiration für alle, die sich mit den vielfältigen Aspekten des Steuerrechts und der Selbstständigkeit auseinandersetzen.

Insgesamt war der Founder Talk mit Jennifer Frenken am 19. Oktober um 20 Uhr ein Ereignis, das man nicht verpassen durfte. Es öffnete Türen zur komplexen Welt des Steuerrechts und zeigte auf, wie dieses Wissen dazu beitragen kann, die Selbstständigkeit erfolgreich zu gestalten. Jennifer Frenken erwies sich als faszinierende und kompetente Impulsrednerin und wird zweifellos vielen Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben.


Der Talk steht im internen Forum zum ansehen zu Verfügung:

https://www.bpw-eclub.de/forum/founder-talk/jennifer-frenken-ll-m-der-schlussel-zur-selbststandigkeit-ein-blick-in-die-welt-des-steuerrechts-beim-1-founder-talk-des-bpw-eclub


Die nächsten Termine:






Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page