top of page
Headerbild_1128x191px_final_level_up2.png

Bestes Angebot

Level up - the female force cup

99 €

99

Leader & Founder Cup

Gültig bis zur Kündigung

Zugang zu den Liveübertragungen sowie Aufzeichnungen

Leadership-Panel und Workshops

Sichtbarkeit als Führungsperson

Gesundheitsaspekte für Führungskräfte

Gründungsworkshops

Networking mit Gleichgesinnten

Finanztipps für Gründer

Panel - Ausgangssituation Gründung

Die Ausgangssituation, aus der heraus Menschen sich für eine Existenzgründung entscheiden, kann so unterschiedlich sein wie die Menschen selbst. Egal, woher Du kommst und wo Du gerade stehst:

Wir stellen Dir Gründerinnen vor und Du bekommst einen Einblick in Ihre Erfahrungen, No Goes, Falls und Erfolge.

Gründerinnen: Dr. Priscilla Schelp I Gründerin networkxs.app, Larissa Ruf I Mitgründerin xCogito - Academy Consult, Eva Balmakrs I Mitgründerin winkt.app, Verena Schmitz I Gründerin LinkedIn Marketing
 

Panel - Produktgründung; von der Idee zum Produkt

Ideen haben wir alle im Kopf, doch wie setzte ich sie um? Egal welche Idee, sie ist es wert mindestens aufs Blatt Papier zu kommen.

Wir lassen Gründerinnen erzählen, wie sie ihren Weg von der Idee in Ihrem Kopf bis hin zum fertigen Produkt gegangen sind und erhalten so Einblick in die einzelnen Stufen solch eines Prozesses.

Gründerinnen: Julia Rempel | Gründerin der Jules Box, Mascha Schönhof | Gründerin einer mygru - Educational Reqruiting Plattform, Janine Friebel | Gründerin und CEO von BIOvative

Talk - Erlaube dir, mehr Unternehmen zu gründen und entfalte dein volles unternehmerisches Potenzial.

Warum sollte nach dem 1. Start up Schluß sein? Nicole Hoffmann gründete nicht nur erfolgreich Betriebs-Kitas "Sport-Kita Glückskind" sondern auch gleich noch Wein Spaß und Female Founder. Hier haben 3 Frauen sich zur Mission gemacht einen Ort für Frauen zu schaffen, indem sie wachsen, lernen und sich austauschen können, um exakt für diese Aufgaben vorbereitet zu sein.

Talk - First Steps in Law & Finance - Der rote Faden von der Gründung bis zur eigenen Buchhaltung

Bei der Gründung deines Unternehmens ist Wahl der Rechtsform eine der ersten und wesentlichen Entscheidungen, die du triffst. Meistens wird die Entscheidung im Hinblick auf Haftungsfragen und Gründungskosten getroffen. Doch die Auswirkungen sind so viel größer: Entnahme- und Auszahlungsmöglichkeiten und die Anforderungen an deine Buchhaltung oder Berichtspflichten sind durch die Rechtsform vorgegeben. Die Rechtsformwahl zieht sich wie ein roter Faden durch deine folgenden rechtlichen und finanziellen Entscheidungen. Im Experten-Talk steht Carina Denker zu diesem Thema Rede und Antwort.

Talk - Der weibliche Zyklus im Einklang mit dem Arbeitsrhythmus - FemRhythm

Der weibliche Zyklus im Einklang mit dem Arbeitsrhythmus - FemRhythm. Eine strukturierte Prozessbegleitung und ein zyklisches Projektmanagement für Frauen.

"Der Sprung aus dem sicheren Arbeitsverhältnis in eine neue Existenzgründung ist voller Ungewissheiten. Doch liegt im Wandel eine wahrhaftige Kraft, die besonders uns Frauen zu eigen ist, da wir zyklische Wesen sind und die Natur uns ständig im Wandel hält.“  Yvonne Gabriel forschte und entwickelte eine Lösung, um als Frau wieder ihrer zyklischen Natur bewusst zu werden und den weiblichen Zyklus mit den Qualitäten in ihr Arbeitsleben wirkungsvoll zu integrieren. 

Talk - Value Proposition Building und strategische Partnerschaften als Wachstumsmotor

Das Ziel ist es Gründerinnen durch gezielte Partnerschaften zu stärken und dadurch innovative Kooperationen einzugehen. Erfolgreiche Partnerschaften sind keine Nebenbeschäftigung – den richtigen Fokus zusetzen und die richtigen unterstützenden Tools aufsetzten, Angelika Goll hilft dabei Ökosystem für den Erfolg aufzubauen 

Talk - "high-level" alles rund um VC´s

Das Ziel ist es, mehr Frauen als Investorinnen zu gewinnen, mehr Parität in der Gründerszene zu erreichen und jungen Menschen den Mut zu geben einfach mal zu machen. Paulina Jänsch ist Finanzexpertin im Bereich VC und Family-Offices und ist Gründerin und Partnerin der Venture-Capital (VC) Firma Leanox Impact Capital. Sie ist Investorin und Mentorin bei verschiedenen Startup Organisationen, sowie Universitäten.

Moderiert wird der Founder Cup von Jasmin Oestreich I Mitgründerin von winkt.app

bottom of page